Kindergottesdienst Mitarbeiter/innen

Leitung:

Elke Schwerdtfeger

Unsere Zielgruppe:

Alle Menschen zwischen 13 und 99 Jahren, die Kinder gern haben und die Interesse daran haben, regelmäßig mit anderen über biblische Texte zu sprechen.

Ort und Zeit der Treffen:

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 18:30 Uhr im Pfarrhaus Borsigstraße 11.

Kindergottesdienst feiern wir jeden Sonntag um 11 Uhr in der Pauluskirche.

Das passiert regelmäßig:

Wir erinnern uns an den Kindergottesdienst des letzen Sonntages und besprechen, was gelungen ist und was zu verbessern ist. Dann beschäftigen wir uns intensiv mit dem biblischen Text oder dem Thema des kommenden Sonntages. Wir versuchen zu ergründen, was er für uns selber bedeutet und warum er für Kinder wichtig ist. Danach finden wir Methoden, kreative Elemente, Lieder und Texte um den Gottesdienst zu gestalten.

Diese besonderen Ereignisse gibt es:

Familiengottesdienste sind besonders schön für uns. Viel Spaß haben wir auch, wenn wir gemeinsam zu Fortbildungen fahren.

Darum sollen neue Menschen dazu kommen:

Weil es Spaß macht, mit 11 anderen Menschen zwischen 13 und … über unseren Glauben zu reden und weil es besonders schön ist, gemeinsam mit Kindern unseren Glauben zu entdecken. :)