Offenes Gospelsingen

Erstellt am 17.01.2018

Paulus singt… weiter!

„Das hat ja Spaß gemacht! Mein Kopf ist richtig frei geworden!“ – Begeistert ist die junge Frau. Dabei war sie eine Stunde zuvor ins Gemeindehaus gekommen und hat skeptisch gesagt: „Na, ich versuche mal ein bisschen mit zu brummen. Singen kann ich nämlich nicht.“ So ähnlich ist es vielen gegangen. Aber in einer Gruppe von 45 bis 55 Menschen macht das Singen Spaß. Temperamentvoll und fachkundig leitet Tine Hamburger das Offene Gospelsingen. Nadja Eckstein begleitet das Ganze schwungvoll am Klavier. Und so versuchen viele nach anfänglichem Zögern, keinen Termin des Offenen Gospelsingens zu verpassen.

Wegen der guten Resonanz hat das Presbyterium beschlossen, das Projekt Offenes Gospelsingen in Paulus auch im Jahr 2018 weiter zu führen. Machen Sie mit! Auch wenn nicht jeder Ton stimmt – es macht viel Freude und tut Leib und Seele gut!

Elke Schwerdtfeger

Wir singen wieder – Paulus singt!

Wir freuen uns, dass wir Tine Hamburger für unsere Gemeinde für unsere Idee vom offenen Gospelsingen in der Paulusgemeinde gewinnen konnten. Viele kennen sie noch vom Gospelworkshop und dem Abschlusskonzert beim letzten Gospelfestival. Ab September wird sie alle zwei Wochen ein offenes Gospelsingen anbieten.

Eine Stunde einfach nur Spaß haben, einfach entspannen und sich wohlfühlen. Jeder darf sich hier angesprochen fühlen, auch wenn jemand von sich selbst sagt: „Ich doch nicht, ich kann doch nicht singen.“ Kommt vorbei und probiert es einfach aus!

Beim Einsingen fängt die Entspannung und Entschleunigung schon an. Dann wird gegähnt, was das Zeug hält, aber nicht aus Langeweile, sondern weil die Entspannung eintritt. Da ist der erste Spaß schon vorprogrammiert.

Wir hoffen, dass wir viele mit diesem Angebot begeistern können – Mittel, Jung und Alt – einfach eine Stunde Freude am Singen. Und das Gute ist, es ist keine Pflicht. Wenn Sie mögen, kommen Sie sowieso jedesmal, wenn Sie nur Zeit an dem einen oder an dem anderen Termin haben, sind sie genauso herzlich willkommen. Das Gospelsingen ist ein offenes Angebot. Und vor und nach dem Singen ist im Café Paula Zeit, sich mit dem einen oder anderen auszutauschen, neue nette Leute kennenzulernen und ein bisschen zu plaudern.

Termine: Der erste und dritte Donnerstag im Monat (außer in den Ferien) von 19 bis 20 Uhr.

Ort: Gemeindehaus an der Pauluskirche, Borsigstr. 11

Gospel-Termine

Donnerstag, 15.11.2018 19.00 Uhr
Paulus singt - offenes Gospelsingen

Hagen: Paulus-Gemeindehaus Dirk Falke

Donnerstag, 6.12.2018 19.00 Uhr
Paulus singt - offenes Gospelsingen

Hagen: Paulus-Gemeindehaus Dirk Falke

Donnerstag, 20.12.2018 19.00 Uhr
Paulus singt - offenes Gospelsingen

Hagen: Paulus-Gemeindehaus Dirk Falke

Donnerstag, 17.01.2019 19.00 Uhr
Paulus singt - offenes Gospelsingen

Hagen: Paulus-Gemeindehaus Dirk Falke

Donnerstag, 7.02.2019 19.00 Uhr
Paulus singt - offenes Gospelsingen

Hagen: Paulus-Gemeindehaus Dirk Falke