Mitmachen

In der Paulusgemeinde gibt es viele Gruppen, die sich regelmäßig treffen. Aber es gibt auch viele Möglichkeiten, in der Gemeinde mitzumachen, wenn man nicht regelmäßig Zeit hat um sich in Gruppen und Kreisen zu engagieren.

Bist Du noch aktuell?

"Wenn mal was ist, könnt ihr mich gerne anrufen." Solche Angebote bekommen wir öfter und wir freuen uns sehr darüber. In der Gemeinde läuft es dann besonders gut, wenn viele sich verantwortlich fühlen und mitmachen.

Natürlich bist Du aktuell, keine Frage, aber können wir dich immer noch unter der Telefonnummer erreichen, die du uns vor Jahren mal gegeben hast? Manchmal bekommen wir Zettelchen zugesteckt, wo Name und Telefonnummer draufstehen. Nach der ersten Wäsche sind die aber schon mal etwas schwierig zu entziffern. Von anderen wissen wir die Festnetznummer, aber vieles wird mittlerweile über so genannte Messenger kommuniziert.

Damit wir gut in Kontakt bleiben können, hat sich die Internet-Redaktion die Aktion "Bist du noch aktuell?" ausgedacht. An verschiedenen Stellen in der Gemeinde liegen nun Karten aus, auf denen du deine aktuellen Daten an uns weitergeben kannst. Einfach ausfüllen und an die Pfarrer, Jugendreferenten, Küster oder Presbyter zurückgeben - fertig.

Wir freuen uns darauf, mit dir in der Gemeinde zusammen zu sein und zu arbeiten.

Bist Du noch aktuell?