Harmonic Brass in der Pauluskirche am 28.10.2017

Erstellt am 12.05.2017

Konzert in der Pauluskirche - 28.10.2017 19.30 Uhr

Harmonic Brass ist ein erfolgreiches Münchener Blechbläserquintett und zählt weltweit zu den Besten. Seit 1991 stehen die vier Herren und ihre bezaubernde Dame international für große, elegante und unterhaltsame Blechblas-Performances mit erstklassigen Harmonien, die den Ohren schmeicheln. Für das charmante Brass-Quintett ist keine Halle zu groß und kein Weg zu weit. Die Carnegie Hall, New York, das Arts Center Seoul oder auch ihr heimisches Gewandhaus zu Leipzig, auf der ganzen Welt touren die fünf Musiker und begeistern mit ihren musikalischen Fähigkeiten und ihrer unterhaltsamen Bühnenshow eine stetig wachsende internationale Fangemeinde. Zu ihrem Repertoire zählen gleichsam klassische Meisterwerke, moderne Stücke aus aller Welt, aber auch ihre sehr beliebten eigenkomponierten Arrangements. Die humorvollen, liebenswerten Zwischenmoderationen des Herrenquartetts mit der bezaubernden Dame avancieren zu einem wahren Publikumsleckerbissen. Diese fünf Persönlichkeiten begeistern ihre weltweite Fangemeinde mit musikalischem Talent und barocker Lebensfreude. Seit ihrer ersten Afrika-Tournee 2010 hat das Ensemble eine weitere Herzensangelegenheit – mit ihrem Brass Projekt South Africa versorgen sie sozial benachteiligte Kinder mit Blechblas-instrumenten.

 

Umso mehr freut es uns, dass Harmonic Brass zu uns in die Pauluskirche kommt. Der Kartenverkauf hat begonnen. Eintrittskarten zum Preis von 15 EUR pro Person sind bei Martin Schwerdtfeger oder Herbert Terweiden erhältlich. Unterstützt werden wir durch eine freundliche Spendenzusage der Dörken-Stiftung, Herdecke.

 

Pressetext Harmonic Brass:

Delicatessen

Vergessen Sie alles, was sie bisher an Musik gehört haben. Zumindest, wenn diese Musik im Zusammenhang mit Essen und Trinken steht.

Ein ganzes Jahr haben die Musiker von Harmonic Brass gearbeitet mit dem Ziel, dass dem Publikum beim Hören das Wasser im Munde zusammenläuft.

Harmonic Brass stillt den Hunger mit aberwitzigen Eigenkompositionen und musikalischen Highlights, denen man nicht nur zuhören will, sondern die man am liebsten aufessen würde.

Champagner? Kein Problem. Schottische Graupensuppe? Wird geliefert. Vielleicht noch ein saftiges Steak? Kommt sofort. Kaffee? Aber klar!

Vier Herren und eine bezaubernde Dame verwandeln sich zu Spitzenköchen.

So gut hat Ihnen noch nie ein Konzert geschmeckt!

Harmonic Brass macht glücklich.